Super Produkt: Unsere beste Entscheidung! - Patricia Ciaravolo, Baden-Württemberg

Tolle Einstreu, die sich prima misten lässt und endlich (!!!) nicht mehr riecht.
Dabei super weich und elastisch - fast wie ein Hallenboden:-)

Es handelt sich um einen Offenstall mit 3 Pferden. Beide Stallteile hatten Gummimatten und drüber Späne. Das ganze auf verdichtetem Untergrund (Pflaster). Die Ammoniakbelastung war gewaltig, die Tiere immer schmutzig bei dennoch hohem Späneverbrauch.

Nach einer guten, ausführlichen Beratung haben wir testweise eine Palette Pellets bestellt und seit 5 Tagen eingestreut (1 Sack pro qm Fläche - konkret 13 Säcke) und im Anschluß ganz kurz mit dem Schlauch drüber gesprüht (von der Menge ca. 1/2 -1 Gießkanne Wasser). Die Pellets verdichten sich nach einigen Tagen zu einem fast sandigen Boden, der sich anfühlt als würde man auf einem Nadelwaldboden laufen.
Die Geruchsbelastung ist seitdem komplett weg. Das Misten ist extrem einfach, da nur noch die Roßbollen mit einer Spänegabel aufzunehmen sind. Dabei fallen die Pellets nach unten durch. Somit gab es sofort rund 40% weniger Mistvolumen.
Wir sind nun sehr gespannt, wie sich die Einstreu in den nächsten Wochen entwickelt. Da bislang alle Angaben des Herstellers auf der Website zugetroffen haben sind wir sehr optimistisch.
Fazit: Ehrliche Beratung und Aussagen, tolles Produkt und ganz nebenbei eine superschnelle, unkomplizierte Lieferung innerhalb von 3 Tagen.
Damit jederzeit wieder! Danke schön.

Tags: Pferde
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.